Links und Informationen

Die Schützin ist kein Vereinsmitglied - wir würden einen Gehörschutz empfehlen. (c)123rf.de

In Deutschland wurde nicht nur der Krümmungsgrad der Banane festgelegt, sondern –natürlich- auch das sportliche Schießen geregelt. Die Vereine schießen nach Sportordnungen, diese werden von einem Dachverband (welcher mindestens 10.000 Mitglieder in den Einzelvereinen aufweisen muss) aufgestellt und müssen vom Bundesverwaltungsamt genehmigt werden.

Der Dachverband des SSV-B-Tec e.V. ist die Deutsche Schießsport Union e.V. (DSU).

Ansprechpartner:

Vorsitz:

Traudel Buchholz

BBC-Hannover@t-online.de

Stellv. Vorsitz:

Thomas Burmeister

T.Burmeister@gmx.de

"Von der Wiege bis zur Bahre,

Formulare, Formulare!"

Der Gesetzgeber hat uns nicht vergessen, als es um die Beschäftigung mit vielerlei Formularen und Vorschriften ging. Einige besonders wichtige Unterlagen haben wir deshalb ebenfalls verlinkt (einfach auf die Bezeichnung klicken):