Equipment

SSV-B-Tec e.V.

Trap -und Skeet (Tontaubenschießen) gehören auch mit zum Angebot des SSV-B-Tec e.V. (c) 123rf.de

Wir über uns...


Wir sind ein eher kleiner, familiärer Verein. Wenn Sie uns kennenlernen möchten -Gastschützen und Neumitglieder sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen. Wir bieten eine Ausbildung für Schießsporteinsteiger wie auch für "alte Hasen" an (Sachkundeprüfung und Schießsportleiter).

Unsere Mitglieder sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, vom Handwerker über Mittelständler, Beamte, Angestellte, Polizei, Kapitän zur See, Ärzteschaft u. Rentner ist bei uns alles vertreten.

Man soll es nicht glauben, aber es hat sich in dieser vielfältigen Anzahl von Berufen eine tolle Kameradschaft und ein angenehmer Umgang miteinander entwickelt, welcher seinesgleichen sucht.

Von Neumitgliedern erwarten wir ein polizeiliches Führungszeugnis und die Bereitschaft zur Teilnahme an der Waffensachkunde.


Wir verstehen uns als Gemeinschaft von Individuen, weshalb wir keine Uniformen tragen müssen und auch keine Orden verleihen. Wir schießen mit Nitropulver und Schwarzpulver statt mit dem Luftgewehr -  auf unserem Stand gilt deshalb

immer 0,0 Promille.


Voraussetzung für jede erfolgreiche sportliche Betätigung ist es, regelmäßig und mit eigenem Trainingsgerät üben zu können. Kein Tennisspieler würde auf die eigenen Schläger verzichten, kein Golfer auf die eigenen Eisen. Der Radrennfahrer hat sein Trainingsrad, in der Formel 1 wird mit dem eigenen Wagen gefahren und nicht mit dem Taxi. Der Fußballer hat seine Ausrüstung, der Marathonläufer seine Schuhe.

Selbstverständlich, oder? Und bei den Sportschützen verhält es sich ebenso.

Equipment der Vereinsmitglieder


Die Sachkundeprüfung ist bestanden, das regelmäßige Training mit den Vereinswaffen absolviert. Was folgt danach? Der Wunsch, mit dem eigenen Sportgerät die Leistung zu verbessern undes  bei Wettkämpfen auf die vorderen Plätze zu schaffen - wie bei jedem Sport.

 

Wer ein Sportgerät mit einer eigenen Geschichte sucht oder Geld beim Kauf von gebrauchten Schätzen sparen möchte, kann diese -gegen Gebühr- auf diversen Plattformen anbieten. Nachteilig ist dabei, dass sich Käufer und Verkäufer nicht kennen und die Büchse, Flinte oder Kurzwaffe nicht begutachtet oder zur Prober mit auf den Stand genommen werden können. Doch auch hier naht Rettung:


Vereinsmitglieder könnte hier kostenfrei Sportgeräte einstellen lassen. Einfach per Mail an webmaster@ssv-b-tec.de Bilder, Beschreibung sowie eine Mailadresse senden, wir stellen dann die Sportgeräte kostenfrei ein.


Der Verein selbst vermittelt KEINE Sportgeräte, dies ist eine Plattform zum Austausch nur zwischen den Mitgliedern.

VERMITTLUNG NUR BEI VORLAGE DER GÜLTIGEN WBK!

Selbstladepistole CZ 75 SP 01 Mamba

Hersteller: CZ

Munition: 9mm Para


Eine Selbstladepistole wie gemacht für den Sportschützen,

das Kaliber freut die Geldbörse und die Schussleistung den ambitionierten Schützen. Lauflänge 125 mm, getunter Abzug, Match- Griffschalen.

Inklusive 3 Magazine und zus. Sicherung

Zustand: Neuwertig


Preisvorstellung:  500,00 €

Kontaktinfo: CZ@ssv-b-tec.de

Sportflinte Winchester Super Grade XTR Trap

Hersteller: Winchester

Munition: 12 / 70


Ventilierte Schiene mit Perlkorn, Lauflänge 74 cm. Laufhakenverriegelung, Einabzug, Schiebesicherung, Schraubenfeder-Ejektor. Stahlbasküle mit Randstich- und Arabeskengravur. Ergonomisch geformter Nussholzschaft, Fischhaut, Gummikappe, Abstand Abzug-Mitte Schaftkappe etwa 36,5 cm. Gesamtlänge ca 116,5 cm.

Zustand: Gebraucht (ein Kratzer im Schaft)


Preisvorstellung:  500,00 €

Kontaktinfo: WINCHESTER@ssv-b-tec.de

EU-Datenschutzvereinbarung:


Wegen der Datenschutzvereinbarung haben wir alle Bilder von der Webseite genommen, auf welchen Vereinsmitglieder zu erkennen waren.

Dies betrifft sowohl die Bilder von Wettkämpfen und Training, als auch alle Bilder der Lehrgänge.


Sorry.

Copyright SSV-B-Tec e.V 2018 © All Rights Reserved